Montag, 23. Juli 2012

Neulich in meinem Schlafzimmer...

Nachdem ich ein paar Tage zuvor schon welche in der Küche entdeckt hatte,aber mir keine größeren Gedanken darüber gemacht habe wurde ich eines Morgens von Elisa auf diese Ecke im Schlafzimmer aufmerksam gemacht. Komisch,was wuselt denn da?

Nach näheren hinsehen konnte ich es denn erkennen...

Ich hab ja nicht´s gegen Ameisen,aber doch nicht IM Haus!
Leider musste ich den Schädlingsbekämpfer kommen lassen,
der dann auch am nächsten Tag direkt kam und das kleine Problemchen
in den Griff bekommen hat.Bis jetzt ist es wieder Wuselfrei
in meiner Wohnung und ich hoffe das bleibt auch so!

2 Kommentare:

katzenfreundin hat gesagt…

Hallo,

früher kannte ich das auch, aber seit wir in dieses alte Bauernhaus eingezogen sind.

Jedes Jahr im Frühjahr kommen die Ameisen wieder, aber wenn wir sofort mit Backpulver anfangen, zu streuen, wo sie vermehrt auftauchen bzw. wo so eine Ameisenstraße ist, haben wir das Problem immer schnell beseitigt.

Aber ich kann dich verstehen, wer mag das schon, ist echt unangenehm.

Liebe Grüße


Claudia

Christiane hat gesagt…

Ich stelle bei solch unerwünschten Invasionen eine Dose Ameisenköder auf. Meist ist das Problem dann behoben.
LG Christiane