Montag, 28. Februar 2011

ÜBERgewicht oder ÜBERmut?


Eins von beiden muss es gewesen sein der ein Kratzbaumbrett so zurichtete... :)
Aber das kommt davon wenn man nicht alles sofort macht.
Nicht Kratzbaum aufstellen und sagen: "Anschrauben tue ich den am Wochenende!"
Das sagte der liebe Philipp vor ungefähr 3Wochen und jetzt hab ich den Salat.
Aus Erfahrung wissen wir nämlich eigentlich
das man den Baum mit Winkeln an der Wand zur
Stabilisierung zusätzlich befestigen muss. Zum Glück steht dieser in der Ecke hinter der Couch und kann somit nicht umfallen.
Das ist mir nämlich beim ersten passiert,
kaum aufgebaut hüpfte Mikesch drauf und wollte dann vom
oberen Brett runter springen. Zum Glück stand ich noch daneben, denn samt Kater bewegte sich der ganze Baum Richtung Boden! So viel zu der Aussage der Verkäuferin: "Das reicht mit dem Deckenspanner,den muss man nicht zusätzlich sichern!"

Nachtrag:
Wow,einmal meckern dann geht´s doch!
"Mann" hat heute nachmittag einen neuen Deckenkratzbaum auf gestellt und mit 3 Winkeln an der Wand befestigt! :) Der mit der durchgebrochenen Platte kommt erstmal in Keller. Da fällt mir bestimmt noch was ein, was man damit machen kann.....

Keine Kommentare: